Berichte 2019

03 Alaaf und Helau

Verfasst am .

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Presseberichte2019 03 Faschingsreiten Foto

Auch die Kleinsten Reitschülerinnen hatten selbstverständlich die Chance auf einen lustigen
Faschingsnachmittag mit den Vereinspferden

Zu einem bunten Faschingsnachmittag hatte der Ländliche Reit- und Fahrverein Hof am Samstag des Faschingswochenendes eingeladen. In der Reithalle waren fünf, nicht alltägliche Stationen, aufgebaut die von kostümierten Reiterinnen und Pferden mit viel Spaß bewältigt wurden.

Zuerst mussten die Reiterinnen mit Regenschirm in der Hand Slalom um Hüttchen reiten bevor es weiter über Stangen zu einem optisch nachgebildeten „L“ ging, durch das vom Pferd aus ein 1m großer Gymnastikball gerollt werden musste. An Station vier war ein bunter Vorhang aus Kreppband zu durchreiten, bevor es an der letzten Station für die Pferde einen Apfel aus einem mit Wasser gefüllten Planschbecken und für die Reiter einen Mohrenkopf, ebenfalls aus einem Planschbecken zu essen gab. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein toller Nachmittag war und die Pferde im Besitz des Vereins, mit denen viele Reitschülerinnen mitmachen konnten, wie auch die Privatpferde der Einstellerinnen des Vereins allesamt das Herz am richtigen Fleck haben und diese Herausforderungen mit Mut und Bravour meisterten! Die Zuschauerinnen und Zuschauer, die aus der geheizten Kantine des Vereins, mit Kuchen oder warmen Speißen zuschauen konnten fanden den Faschingsnachmittag ebenso lustig und schön!

Bericht, Text und Foto © LRFV Hof und Umgebung e.V.